Tape Medien Konvertierung

In modernen IT-Landschaften gewinnt die Konvertierung unterschiedlicher Dateiformate und die Medien-Konvertierung zunehmend an Bedeutung.

Die Konvertierung von kompletten Computer-Systemen ist eine der komplexesten Herausforderungen für eine IT-Abteilung. Wenn ältere Datenbestände und Software-Anwendungen nicht mehr unterstützt werden, ist es notwendig alle archivierten Daten auf neue modernere Formate zu konvertieren. Für den konsistenten Datenbestand und eine permanente Datenverfügbarkeit sind regelmäßige Konvertierungen unabdingbar. Jeder IT-Spezialist der schon Konvertierungs-Projekte durchführen und überwachen musste, kann sicherlich bestätigen wie zeit- und kostenintensiv so ein Prozess sein kann. Wenn Ressourcen knapp sind oder Projekte zeitkritisch sind, bieten wir den optimalen Konvertierungs-Service.

Die Kapazitäten von uns sind dafür geeignet, besonders große Mengen an Daten kosten- und zeitsparend zu verarbeiten.

Wann kommt eine Daten-Konvertierung in Frage?

  • Bei Unternehmenszusammenschlüssen und Übernahmen
  • Bei Kompatibilitätsproblemen von Systemen
  • Bei nicht mehr lesbaren Datenformaten

 

Kontakt

Hannes Sieverling
Telefon: 06227 - 8287-29

E-Mail: H.Sieverling@edp-germany.de

 

Corinna van Soldt
Telefon: 06227 - 8287-24

E-Mail: Corinna.van.Soldt@edp-germany.de

 

Günter Resnikschek
Telefon: 06227 - 8287-12

E-Mail: Guenter.Resnikschek@edp-germany.de

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn