quality by EDP

 Kompetenz rund um´s

Home Über EDP Kontakt Partner Referenzen Impressum

Sitemap

 BarcodeLabel für Datenträger
Datenträger
BarcodeLabel
DC / LTO Analyser
Datenträger-Archivierung
Daten-Rettung
Daten-Konvertierung
Datenträger-Vernichtung
 Rechenzentrum / IT-Raum
19" Racks

19" Rack Komplettlösung APC InfraStruXure
KVM-Switches
  DSR Serie
MergePoint
AMX Matrix Serie
AutoView
SwitchView
SwitchView SC
LongView
Cyclades ACS
Cyclades OnBoard

Cyclades PM
DSView 3 Software

MergePoint
       Infrasructure Explorer

Polycon
Serial Console Management
DeTwo
Digital KVM Extension
ClearCube
PC-Blade Lösungen
USV-Anlagen
KoldLok / HotLok
Airflow-Management
Patchkabel
IT-Sicherheitsräume

IT-Consulting

Computerleitstände
   

Avocent MergePoint Infrastructure Explorer

[ Absolute Kontrolle im Datacenter ]


Avocent MergePoint Infrastructure Explorer

Die hochentwickelten Modellierungsfunktionen des Avocent MergePoint Infrastructure Explorer ermöglichen Unternehmen, den typischen Gegensatz - wo Energie- und Kühlungsressourcen zur Verfügung stehen und wo sie eigentlich gebraucht werden - festzustellen.

Durch die Beseitigung dieser Diskrepanz lässt sich der Gesamtverbrauch an Energie und Kühlung von Rechenzentren erheblich senken. Zusammen mit Technologie wie Umgebungssensoren, intelligenten Stromverteilern (IPDUs) sowie KVM-over-IP-Switches und Konsolenservern, erhalten IT-Manager eine vollständige Darstellung über den Zustand von Rechenzentren. Des Weiteren bietet die hochentwickelte und benutzerfreundliche Lösung die Möglichkeit, Resultate mit Hilfe der Kapazitätsplanung und des Asset Managements zu katalogisieren, zu planen, festzulegen und nachzuverfolgen.

MergePoint Infrastructure Explorer (AMIE) 

Unternehmen sparen erheblichen Aufwand, weil sie die Tabellen und unstrukturierten Dateien, wie sie in Rechenzentren üblich sind, nicht mehr von Hand aktualisieren müssen. Sie können die Zeit, die sie durch den Wegfall wiederholender Prozesse und von Fehlersuche einsparen, sinnvoller und gewinnbringender verwenden.

Einfacheres Operations Management – Gebäudeinfrastruktur und IT verschmelzen

Komplizierte und kostenintensive Geschäftsprobleme erfordern heutzutage häufig die Aufmerksamkeit sowohl der IT als auch der Facilities-Fachleute. Der Avocent MergePoint Infrastructure Explorer überbrückt die Kluft zwischen diesen beiden Disziplinen. Die Facilities-Fachleute eines Unternehmens haben die Verantwortung für den Aufbau und die Wartung aller Betriebseinheiten eines Rechenzentrums, darunter auch die vollständige Dokumentation aller Aktivitäten und die Bereitstellung des benötigten Raumes. Die bessere Verwaltung dieser Einrichtungen, von Energieversorgung, Kühlung und Raum, macht einen großen Teil dieser Herausforderung aus. Gebäudeinfrastruktur- wie auch IT-Verantwortliche sehen sich heute gezwungen, eine Bandbreite von wirtschaftlichen Aspekten, die von Firmenwachstum, Fusionen und Zukäufen aufgeworfen werden, zu handhaben und im Gleichgewicht zu halten. Die Verantwortlichen haben es heute mit mehr Assets, mehr Nutzern, mehr Zeitzonen und mehr verwalteten Lokationen zu tun – und müssen dies mit der Forderung nach Kostensenkung und limitiertem Personalbestand in Einklang bringen. Die IT muss sich zudem um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Compliance), die Vorbereitung und Durchführung von Audit-Prüfungen sowie um die Anforderungen hinsichtlich wirtschaftlicher Überwachung (SOX, BSA, HIPAA usw.) bemühen. Diese Probleme lassen sich lösen, indem die Funktionen der IT und der Gebäudeinfrastruktur mit der Unterstützung des Avocent MergePoint Infrastructure Explorers vereint werden.

 
Downloads
Avocent MergePoint Infrastructure Explorer (AMIE)
Warum KVM-Switches
Warum Sie KVM-Switches bei EDP kaufen sollten
Avocent Server
Management-Systeme
Avocent
Kundenstatements
Avocent
Service
DSView 3 Übersicht
(PDF-Broschüre)
Lösungen der DS Serie

Lösungen der DS Serie
[ ca. 2.8 MB ]
 
Product Line
    Positioning Guide

Product Line Positioning Guide (engl.)
[ ca. 3,8 MB ]

DSView3 Software

Virtuelle Tour Avocent KVM over IP
Nach oben

EDP Vertriebs GmbH  |  Otto-Hahn-Strasse 1c  |  69190 Walldorf  |  Fon 06227/8287-0  |  Fax 06227/8287-11  |  sales@edp-germany.de


Datenträger | BarcodeLabel | DC / LTO Analyser | Datenträger-Archivierung | Daten-Rettung Daten-Konvertierung | Datenträger-Vernichtung
19" Racks | 19" Rack Komplettlösung APC InfraStruXure | KVM-Switches | Serial Console Management | DeTwo Digital KVM Extension | ClearCube PC-Blade Lösungen
USV-Anlagen | KoldLok / HotLok Airflow-Management | Patchkabel | IT-Sicherheitsräume | IT-Consulting | Computerleitstände